Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Informationsabende an der FOSBOS Ingolstadt:

Im Februar lud die FOSBOS Ingolstadt alle Interessenten im Vorfeld des diesjährigen Anmeldezeitraums zu den gewohnten Informationsabenden am 6. und 7. Februar 2024 ein. Parallel dazu wurde auch an der Außenstelle in Eichstätt eine umfassende Informationsmöglichkeit über die Schule und die angebotenen Bildungsgänge angeboten.

Die Veranstaltungen starteten mit einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn OStD Erich Winter und boten den Anwesenden einen umfassenden Überblick über das breit gefächerte Bildungsangebot der Schule, welches durch den Beratungslehrer Herrn StD Anton Schmidmeier und weitere Lehrkräfte der FOSBOS Ingolstadt vorgestellt worden ist.

Im Anschluss an die allgemeinen Informationen konnten sich die Teilnehmer weiterhin in den einzelnen Räumen über das Schulleben, die einzelnen Fächer und Ausbildungsrichtungen informieren. Die FOS und BOS Schüler in Ingolstadt haben hier die Wahl zwischen vier Ausbildungsrichtungen: Technik, Wirtschaft und Verwaltung, Sozialwesen und Internationale Wirtschaft. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Wahlpflichtfäcern wie "Spektrum der Gesundheit" und "Aspekte der Psychologie", um individuelle Schwerpunkte zu setzen.

Für diejenigen, die sich noch nicht bereit fühlen, direkt in die FOS oder BOS einzutreten, besteht die Möglichkeit, den Weg über die Vorklasse oder den Vorkurs zu wählen. Informationen hierzu wurden während der Informationsveranstaltungen vom Beratungslehrer Herrn StD Anton Schmidmeier bereitgestellt.




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok