Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

„Glow up“ für das bayerische Jugend präsentiert Netzwerk an der FOSBOS Ingolstadt:

Das erste bayerische Treffen des Jugend präsentiert-Netzwerks begann Mitte Januar mit einem inspirierenden Vortrag von Sabine Gutzeit zum Thema „Die Stimme als Chance zum persönlichen Wachstum“. Dabei wurden die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der stimmlichen Entwicklung während der Jugendzeit beleuchtet. Bereichert wurde der Vortrag mit humorvollen Anekdoten und praktischen Ratschlägen, die immer auf die Inhalte von Jugend präsentiert Bezug nahmen.

Unter der Leitung von Kathrin Bührle, der Landeskoordinatorin von Jugend präsentiert in Bayern, bot das Treffen den eingeladenen Lehrkräften aus ganz Bayern die Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken im Rahmen von Jugend präsentiert. Dabei wurden verschiedene Ansätze zur Integration von Jugend präsentiert an verschiedenen Schultypen präsentiert und diskutiert.

Nach einer lebhaften Diskussion über verschiedene Konzepte und persönliche Erfahrungen wurden erste Ideen entwickelt, wie gemeinsame Materialordner für Jugend präsentiert erstellt und auf den Schulplattformen geteilt werden können. Diese Ideen sollen in Zukunft weiterentwickelt werden.

Die Veranstaltung und die hervorragende Verpflegung wurden von unserer Landeskoordinatorin organisiert. Aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmenden werden in Zukunft regelmäßig weitere Treffen organisiert, um ein bayernweites Netzwerk für Unterstützung und Austausch auf- und auszubauen.

Text: StRin Regina Dörfler
in Anlehnung an die Berichterstattung von Charo Frensch, Projektbüro Jugend präsentiert Berlin




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok