Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Weihnachtsbasar 2023:

Endlich war es dieses Jahr wieder so weit: Der traditionelle Weihnachtsbasar der FOSBOS hat am Montag, den 18.12.23 stattgefunden. Dafür begaben sich der Pausenhof und einige Klassenzimmer der Schule auf eine Weihnachtszeitreise.

Mit Feuer und Flamme beteiligten sich alle 12. Klassen und BOS-Vorklassen an der Umsetzung der Stände. Auch einige 11. Klassen waren mit großem Engagement vertreten. Die Schülerinnen und Schüler steckten viel Herzblut in die Vorbereitung und begeisterten mit verschiedensten Standideen. Es war für jeden etwas dabei: Suppe im Weihnachtskessel der 80er, Torwandschießen, Chilli Con Carne, Waffeln oder Mocktails – und das ist nur eine kleine Auswahl. Eine Besonderheit war auch ein Stand, der rund um das Thema DKMS informierte und eine Typisierungsaktion durchführte. Auch der FCI beteiligte sich mit ihren Nachwuchsspielern am Geschehen. Ein Highlight war auch die Fotobox, die für einen großen Ansturm sorgte. Natürlich war auch der Elternbeirat mit einem Stand vertreten, der die Gäste nicht nur mit Getränken und Salaten versorgte, sondern auch für eine aufregende Lichtershow im Pausenhof sorgte.

Eine große Ehre war es, dass das Ingolstädter Christkind den Weihnachtsbasar feierlich eröffnete. Nach dieser Begrüßung der besonderen Art folgte ein sehr unterhaltsames Rahmenprogramm: Die Zaubershow mit Sven Catello, der Auftritt der Schulband und die Einlage des Lehrerchors.

Der Tradition getreu wird der Erlös des Weihnachtsbasars gespendet. Dieses Jahr hat sich die SMV entschieden, die Waisenhausstiftung Peter-Steuart-Haus in Ingolstadt zu unterstützen.

Jeder aus der Schulgemeinschaft hat zu einem erfolgreichen Gelingen des Weihnachtsbasars beigetragen und so konnte die „staade Zeit“ gebührend eingeläutet werden.

Text und Bild: StRin Karolin Frank

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok