Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Paket-Aktion für den Johanniter-Weihnachtstrucker:

Wie jedes Jahr wollte die SMV der FOSBOS Ingolstadt eine Aktion in der Weihnachtszeit ins Leben rufen, um gerade in dieser Zeit Nächstenliebe zu verbreiten. Schnell kam die Idee auf, dieses Jahr für den Johanniter-Weihnachtstrucker Pakete zu sammeln. Diese Hilfspakete kommen notleidenden Menschen in Südosteuropa und hilfsbedürftigen Menschen in Deutschland zugute.

Mit Feuer und Flamme wurde dieser Vorschlag von den Schüler*innen der Schule in die Tat umgesetzt. Zahlreiche Klassen beteiligten sich an der Aktion und packten mit großer Leidenschaft Päckchen befüllt mit Schokolade, Keksen, Hygieneartikeln oder Geschenken für Kinder. Letztendlich konnten so 33 randgefüllte Pakete gesammelt werden.

Um die Pakete pünktlich abzugeben, hat sich die SMV am 14.12.23 zur Übergabe aufgemacht. An der Sammelstelle der Mittelschule Auf der Schanz wurden die Päckchen mit großer Freude in Empfang genommen.

Dieses Weihnachtsprojekt der Johanniter ist seit 1993 ein fester Bestandteil der Organisation, weshalb sich die SMV sehr gefreut hat, dieses zu unterstützen und den Menschen ein kostbares Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung zu schenken.

Text und Bild: StRin Karolin Frank



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok