Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

GEMEINSAM GEGEN AIDS - Weltaidstag an der FOSBOS Ingolstadt:

Freddy Mercury, Rock Hudson, Charlie Sheen, Magic Johnson und auch Billy Porter. Allen ist gemeinsam, dass sie HIV-positiv sind/waren.  Am 1. Dezember ist WELTAIDS-TAG und auch dieses Jahr sensibilisiert die FOSBOS Ingolstadt wieder ihre Schülerinnen und Schüler für dieses immer noch aktuelle Thema. Die Schülerinnen und Schüler der 13. Jahrgangsstufe FOS mit Ausbildungsrichtung Sozialwesen haben ein Infovideo zum Thema HI-Virus und der Krankheit AIDS für die Schulfamilie erstellt. Informationsplakate zu diesem Thema hängen am Weltaidstag im Treppenhaus des Hauptgebäudes „Flandernhaus“ der FOSBOS. Für Interessierte gibt es Aufklärungsmaterial der BZgA z.B. mit Informationen zum Umgang mit Infizierten, aber auch zum Thema „safer sex“ in verschiedenen Sprachen.

Der 1. Dezember ist auch der Beginn der Adventszeit und der Start vieler Adventskalender. Es eröffnet der Weltaidstag am 1. Dezember die schulinterne Adventskalender-Saison mit einem Flyer und informiert u.a. darüber, wo man sich testen lassen kann. Das Projekt „Weltaidstag“ wird von der Fachschaft Biologie der Schule nun schon seit fast einem Jahrzehnt erfolgreich organisiert und geleitet.

Text und Bild: OStRin Kathrin Bührle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok