Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Spannendes Finale und bittere Niederlage:
Lehrermannschaft verpasst den Titel im packenden Basketballturnier!
 

Das diesjährige Basketballturnier der 11. Klassen an der FOSBOS Ingolstadt war ein Ereignis, das von großer sportlicher Bedeutung war.

Am Mittwoch, den 19. Juli 2023, kamen die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen in der Sporthalle "Nordwest" zusammen, um ihr Talent und ihre Fähigkeiten auf dem Basketballfeld zu präsentieren. Die Eröffnungszeremonie wurde von der Fachschaft Sport durchgeführt, die die Teilnehmer herzlich willkommen hießen.

Im Verlauf des Turniers waren die einzelnen Spiele von intensivem Wettbewerb geprägt, wobei jedes Team hart kämpfte, um sich einen Platz im Finale zu sichern. Es war erfreulich zu sehen, wie sich die Schüler unabhängig von ihrer Erfahrung und ihrem Talent in ihren Teams engagierten. Dies führte in der Summe dazu, dass die Spiele von teilweise beeindruckenden Basketballfähigkeiten geprägt waren, darunter Dribblings, Pässe und Körbe. Dieses Engagement und der Einsatz trugen zur Qualität des Turniers bei.

Während des gesamten Turniers wurde Fair Play und Teamgeist großgeschrieben. Die Schülerinnen und Schüler zeigten Respekt für ihre Gegner und unterstützten sich gegenseitig auf und neben dem Spielfeld.

Im spannenden Finalspiel standen sich schließlich die Lehrermannschaft und die Siegerklasse, FIW11e, gegenüber. Die Lehrermannschaft, die seit Jahren das Turnier für sich entschieden hatte, war hochmotiviert, den Titel zu verteidigen und zu gewinnen. Das Spiel war allerdings hart umkämpft und bot den Zuschauern eine packende Show. Am Ende setzte sich jedoch die Klasse FIW11e in einem knappen Finish durch und sicherte sich den Turniersieg.

Die Glückwünsche unserer stellvertretenden Schulleiterin, StDin Maria Heller, galten bei der Preisverleihung unter anderem der Gewinnerklasse FIW11e, die den Turniersieg mit nach Hause nehmen konnte! Ein großes Lob gebührt jedoch auch der Lehrermannschaft für ihren beeindruckenden Kampfgeist und ihre Leistung in diesem spannenden Finale.


Text und Bilder: StRin Regina Dörfler




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok