Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Schülerzeitung spendet für die Alzheimer Gesellschaft Ingolstadt:

Am Mittwoch, den 19. April 2023, organisierten die Schülerinnen und Schüler der Schülerzeitung „INsider“ der FOSBOS Ingolstadt einen Kuchenverkauf, wobei die Kuchen hierfür von den Mitgliedern des INsiders selbst gebacken worden sind, sodass die reichliche Auswahl von Marmorkuchen über Brownies bis hin zu veganen Muffins reichte. Es war also für alle kulinarischen Vorlieben etwas dabei!

Insgesamt kamen so in den Unterrichtspausen 250,00 € zusammen, wobei der gesamte Erlös an den Verein der Alzheimer Gesellschaft Ingolstadt e.V. gespendet wurde. Die Alzheimer Gesellschaft Ingolstadt berät, betreut und informiert Menschen mit Demenz sowie deren An-und Zugehörige im Rahmen ihrer Beratungsstellen und im Zuge regelmäßiger Angehörigengruppen. Der Großteil der Helfenden arbeitet ehrenamtlich und Spenden sind somit immer willkommen.

Überreicht wurde die gesammelte Spende am 26. April an die erste Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Anelise Stampfer, welche sich sehr über die Spende freute: „Mit der Einnahme können wir einen großartigen Beitrag für zukünftige Aktionen leisten, sodass ich mich im Namen aller herzlich bedanke.“

Die Einnahmen durch die Spendenaktion der FOSBOS gehen zum Beispiel an das Tanzcafé, welches ein monatliches Treffen ist, bei dem Menschen mit und ohne Demenz sowie ihre Angehörigen parallel zum Verzehr von Kaffee und Kuchen das Tanzbein schwingen können.

Bericht von Carolina Golin Stampfer (FS13a)

Mitglieder der Schülerzeitung samt der Vorsitzenden der Alzheimer Gesellschaft Ingolstadt (mittig im Bild)




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok