Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Skifahrt des Seminars "Trends im Sport":

Wir, die Seminargruppe "Trends im Sport", hatten im Dezember 2022 die Gelegenheit, eine aufregende Skifahrt im Skigebiet "Stubaier Gletscher" zu erleben. Das Wetter war sonnig sowie klar und bot perfekte Bedingungen für zwei Skitage auf den Pisten. Wir starteten früh am Morgen und trafen uns am Eingang unserer Unterkunft und fuhren gemeinsam mit dem Skibus zum Gletscher. Nachdem wir die Gondel bestiegen hatten, genossen wir die spektakuläre Aussicht auf die umliegenden Berge und das Tal, während wir uns auf den Weg zur Bergstation machten. Oben angekommen, waren wir von der Vielfalt der Pisten, die uns geboten wurde, begeistert. Es gab Abfahrten für alle Schwierigkeitsgrade: von sanften Hängen für Anfänger bis hin zu steilen und anspruchsvollen Abfahrten für erfahrene Skifahrer.

Vor allem den ersten Tag verbrachten wir damit, die Pisten zu erkunden und unser Können zu verbessern. Zwischendurch machten wir Pausen in der gemütlichen Berghütte und genossen lokale Spezialitäten wie Kaiserschmarrn und Spätzle. Ebenso durfte natürlich nach der anstrengenden Skifahrt ein Besuch beim Ap­rès-Ski nicht fehlen.

Insgesamt war es ein fantastisches Wochenende auf der Piste und eine großartige Möglichkeit für uns als Gruppe, uns besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Text von David Mutschler, FIW13d



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok