Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Singen verzaubert die Menschen

Adventssingen der Fachschaft Religion/Ethik

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit 2022 wurde von der Fachschaft Religion und Ethik in den letzten vier Wochen vor den Ferien wöchentlich ein Adventssingen organisiert. Gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit und den vielen Leistungserhebungen, mit denen die Schülerschaft der Beruflichen Oberschule konfrontiert worden ist, ermöglichte das Singen einen kleinen Ausgleich bzw. Ablenkung vom Schulalltag.

Hierzu traf sich die Schulgemeinschaft im Schulhof. Alle Mitwirkenden konnten analog mit Liedzettel oder digital mit dem Smartphone mitsingen. Von „Wir sagen Euch an“ über „In der Weihnachtsbäckerei“ hin zu „Last Christmas“ war für unterschiedliche Stilrichtungen und Kindheitserinnerung gesorgt. Die Musikalität wurde instrumental mit Gitarre und Keyboard begleitet. Durch das gemeinsame Singen und die Melodien nicht nur das Gehirn angeregt, sodass Glück und Gesundheit versprüht wurden, sondern auch Freude auf dem Pausenhof verbreitet. Auch der spirituelle Aspekt kam mittels verschiedener Impulse nicht zu kurz. Diese Aktion fand bei den Schülerinnen und Schüler als auch bei der Lehrerschaft großen Anklang vermittelte eine positive Stimmung und zeigte somit ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl in der ohnehin stressigen Vorweihnachtszeit.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok