Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Endlich war es wieder so weit: Der traditionelle Weihnachtsbasar der FOSBOS konnte nach langer Pause wieder stattfinden. Dafür verwandelten sich der Pausenhof und einige Klassenzimmer der Schule in einen weihnachtlichen Märchenwald.

Mit Feuer und Flamme beteiligten sich alle 12. Klassen und BOS-Vorklassen an der Umsetzung der Stände. Die Schülerinnen und Schüler steckten viel Herzblut in die Vorbereitung und begeisterten mit verschiedensten Standideen. Es war für jeden etwas dabei: Croffles bei Schneewittchen und den 7 Zwergen, Schokofrüchte bei Schneeweißchen und Rosenrot, Polaroidbilder bei Alice im Wunderland, Orientalischer Tee bei Aladdin und die Wunderlampe – und das ist nur eine kleine Auswahl. Natürlich war auch der Elternbeirat mit einem Stand vertreten, der die Gäste mit deftigen Speisen versorgte. Zahlreiche Gäste stürmten den Basar, sodass es nach kurzer Zeit bei einigen Buden schon heißen musste: „Leider sind wir ausverkauft“. Der Tradition getreu wird der Erlös des Weihnachtsbasars gespendet. Dieses Jahr hat sich die SMV entschieden, die soziale Einrichtung Wirbelwind e.V. in Ingolstadt zu unterstützen.

Eine große Ehre war es, dass das Ingolstädter Christkind, eine Schülerin der FOSBOS, den Weihnachtsbasar eröffnete. Nach der Begrüßung kündigte das Christkind Antonia Schrey an, die „Besucherinnen und Besucher durch den Abend zu begleiten“, denn der Weihnachtsbasar hatte ein unterhaltendes Rahmenprogramm zu bieten. So gab es eine Zaubershow sowie Auftritte der Schulband, des Lehrerchors und der Theater AG. Auch die Schülerzeitung war vertreten und informierte rund um das Thema DKMS und führte eine Typisierungsaktion durch. Ein weiteres Highlight war die Verleihung des Titels „Schule mit Courage“. Hier gilt dem FCI ein großer Dank für die Übernahme der Patenschaft.

Jeder aus der Schulgemeinschaft hat zu einem erfolgreichen Gelingen des Weihnachtsbasars beigetragen und so konnte die „staade Zeit“ gebührend eingeläutet werden.
Text von StRin Karolin Frank
Bild von Fadime Yilmaz, FS11f




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok