Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Am Freitag, 23.07.2021 wurden an der FOSBOS Ingolstadt über 900 Abiturientinnen und Abiturienten im kleinen Rahmen – dennoch feierlich – verabschiedet. Die Zeugnisverleihung in unterschiedlichen Zeitschienen erlaubte es, dass die Absolventinnen und Absolventen einer Klasse jeweils eine Begleitperson in die Klassenzimmer mitbringen konnten. Dort erwartete sie unter anderem ein mit viel Liebe zum Detail erstellter digitaler Rückblick auf das vergangene Schuljahr.
                                                                                             Foto: fotogen-by-doris
Überaus erfreulich für die Schulfamilie der FOSBOS Ingolstadt ist dabei auch, dass sich im diesjährigen Abschlussjahrgang dreimal Bayerns Beste sowie sechs Abiturientinnen und Abiturienten von mehreren bayernweit Besten ihrer Ausbildungsrichtung mit Schnitten von 1,00 und besser befinden. Die Schulbeste konnte sich sogar über eine Traumnote von 0,79 freuen. „Darauf sind wir sehr stolz“, betonte Schulleiter OStD Erich Winter in seiner feierlichen Ansprache. Auch viele weitere Auszeichnungen für hervorragende Leistungen zeigen, dass die besondere Situation, die die Covid-19-Pandemie mit sich brachte, von den Abschlussschülerinnen und -schülern mit Bravour gemeistert wurde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok