Vorklassen in der Höhle des Löwen

Im Zuge des Englischunterrichts wagten sich die drei Vorklassen BVKLa, BVKLb und FVKLb der FOSBOS Ingolstadt in die Höhle des Löwen (engl. „Shark Tank“). Drei Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit sich neue innovative Produkte aus dem Themenfeld Technologie auszudenken und dafür eine entsprechende Präsentation für die Shark Tank Jury, die aus allen Schülerinnen und Schülern der drei Klassen bestand, vorzubereiten. Neben umweltfreundlichen Toiletten und Security Systemen standen besonders Apps  für Smartphones mit an vorderster Stelle. Am Ende konnte sich eine solche App namens „Lovedwarf“ durchsetzen. Patrick Schuster, Marco Weber und Kristof Ningel aus der BVKLb erhielten am meisten (Spiel-)Geld von der Jury und konnten sich so den ersten Platz sichern. 

Insgesamt lässt ich sagen, dass die drei Vorklassen voller kreativer Köpfe stecken, welche unseren Schulalltag an der FOSBOS Ingolstadt in den nächsten Jahren bestimmt weiterhin prägen werden. 

(Jeßberger/Kraus)


 
Copyright 2011-2017. Joomla 1.7 templates free. OStR Matthias Dominik - Ingolstadt/ Bayern
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok