Kontakt

Berufliche Oberschule Ingolstadt
Staatliche Fachober- und Berufsoberschule

Oberer Graben 4
85049 Ingolstadt

Schülersekretariat:
Telefon: 0841/305 - 42 100
Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    schuelersekretariat@fos-bos.de

Schulverwaltung/-leitung:
Telefon: 0841/305 - 42 100

Fax:       0841/305 - 42 199
E-Mail:    verwaltung@fos-bos.de

Schülersekretariat Eichstätt:
Telefon: 08421/9898 - 15
Fax:       08421/9898 - 98
E-Mail:   schuelersekretariat-ei@fos-bos.de

Lerncoaching. Wir sind für Dich da.

„Daheim konnt ich’s noch, aber in der Schulaufgabe hab ich’s dann nicht aufs Papier gebracht…“  „Ich hatte immer gute Noten in diesem Fach, aber jetzt klappt das irgendwie nicht mehr…“   Kommen Dir solche Gedanken bekannt vor? Lerncoaching ist ein kostenloses Beratungsangebot für Dich. Unsere Ziele dabei sind, Dich bei Lernblockaden zu unterstützen, mit Dir gemeinsam günstige Lernstrategien aufzubauen, Dein eigenes Zeitmanagement zu verbessern, Prüfungskompetenz aufzubauen und Deine Motivationsschwierigkeiten zu überwinden. Es geht hier also um eine Optimierung Deines Lernprozesses auf ganz individueller Ebene nach dem Motto: „Was funktioniert für MICH? Wie kann ICH am besten lernen?“ Die Lerncoaches sind dabei Impulsgeber, die Dich dabei unterstützen, Schwierigkeiten und Blockaden in Lösungen und Strategien umzuwandeln. Im Rahmen vertraulicher Gespräche analysieren wir zunächst gemeinsam Deine Lernsituation. Anschließend leistet Lerncoaching auf Grundlage Deiner individuellen Stärken „Hilfe zur Selbsthilfe“: dauerhaft selbstständiges und erfolgreiches Lernen soll möglich werden. Wie viele Treffen dafür nötig sind, entscheidet sich im Laufe des Coaching-Prozesses ganz individuell. Wenn Du Bedarf hast, schicke uns einfach eine Email!

Katharina Trautmannsberger, Studienrätin

Lehrerin an der Beruflichen Oberschule Ingolstadt mit zusätzlicher schulpsychologischer Ausbildung und einer Weiterbildung im Bereich Lerncoaching.

Manuel Bosch, Studienrat

Lehrer an der Beruflichen Oberschule Ingolstadt mit zusätzlicher schulpsychologischer Ausbildung und einer Weiterbildung im Bereich Lerncoaching.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok