Ausgezeichnet: Schülerzeitung INsider gewinnt Preis beim Blattmacher-Wettbewerb

Kurz nach dem Erscheinen der Schülerzeitung InSider erreichte uns eine freudige Nachricht: Die Ausgabe des Schuljahres 2016/17 wurde im Rahmen des Blattmacher-Wettbewerbs, welcher von der Süddeutschen Zeitung in Kooperation mit dem Kultusministerium durchgeführt wird, als eine der besten in Bayern ausgezeichnet!

So durfte unsere Redaktion sich nach dem bestandenen Abitur nochmals versammeln und gemeinsam mit den Betreuungslehrerinnen und der stellvertretenden Schulleiterin Frau StDin Heller am 24. Juli 2017 einer Einladung ins Hauptgebäude der SZ in München folgen, wo die Preisverleihung stattfand. In feierlichem Rahmen wurden hier begleitet durch musikalische Untermalung durch die Freiburger Band „Anders!“ die besten Schülerzeitungen der einzelnen Schularten vorgestellt und ausgezeichnet. Der INsinder erreichte dabei einen stolzen 2. Platz in der Kategorie „Berufliche Schulen“ und erhielt neben einer Geldprämie ein Feedback von der aus professionellen Redakteuren bestehenden Jury, das wir selbstverständlich im nächsten Jahr umsetzen wollen.

Besonders gelobt wurden durch die Experten das hervorragende Layout der Ausgabe, die Themenvielfalt und die sprachliche Kreativität.

Wir gratulieren unserer Redaktion von Herzen, ihr habt euch den Preis durch eure zuverlässige, kreative und motivierte Arbeit wahrlich verdient!

Ilse Stadler und Anne Hofer (Betreuungslehrerinnen)


 
Copyright 2011-2017. Joomla 1.7 templates free. StR Matthias Dominik - Ingolstadt/ Bayern